Über uns und das Projekt

Willkommen in Geisenheim - Ihre neue Heimat

Der Rheingau ist traditionell geprägt vom Weinbau und von der hohen Qualität der produzierten Weine. Diese Tradition spiegelt sich in der Landschaft, den Städten und auch in den Gebäuden und Häusern des Rheingaus wider.

Allerdings unterliegt diese Tradition auch dem kontinuierlichen Wandel. Die Hochschule Geisenheim, die schon 1872 als Preußische Lehranstalt für Obst- und Weinbau gegründet wurde, spiegelt diesen Wandel wider.

Insofern wollen wir, mit dem Herz dem Rheingau verbundene, die Tradition mit der Moderne zu verknüpfen. Die Verknüpfung gelingt uns mit dem Gebäude der Alten Sektkellerei. In dem Gebäude wurde mehr als ein Jahrhundert Sekt mit Spitzenqualität hergestellt.

Unser Wunsch ist es, dass in Zukunft im Gebäude der Alten Sektkellerei Ideen mit Spitzenqualität geboren werden. Für uns ist dies Motivation, dass Gebäude der Alten Sektkellerei so umzugestalten, dass die Zukunft hier gestaltet werden kann. Durch moderne Studentenapartment und hochwertigen Wohnraum hoffen wir, eine inspirierende Umgebung in der Mitte Geisenheims zu schaffen.

Login / Logout

Besucher Online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
2118